Kreisschützenverband Burgdorf e.V.

Arbeitstagung Bogen 2 / 2022

Am 01.11.2022 fand die 2. Arbeitstagung Bogen beim Schützen-Corps Lehrte statt. Sportleiter Bogen Reiner Kensy unterrichtete die KSV Vereine : SC Lehrte, SG Aligse,SV Gut Ziel Wettmar, SG Ahlten, SV Thönse, SV Isernhagen NB über das neuste des NSSV und DSB. Weiterhin wurden Daten und Termine für das Sportjahr 2023 besprochen.

Top 1 : Reiner Kensy begrüßte die anwesenden Vereine, sowie den Kreispräsidenten Werner Bösche.

Top 2 : Reiner Kensy berichtete von der Kreisbogenreferententagung die am 29.10.2022 in Clauen stattfand.

Harmut Kaune berichtete, das ab 2028 bei den Olypischen Spilen in der USA der Compound Bogen Olympisch wird. Ab 2025 soll wieder ein Bundeskader Compound geschaffen werden.

2024 werden bei der DM Bogen keine Mannschaften mehr ausgeschossen, nur in der Schülerklasse. Alle anderen Mannschaften werden nur noch bei den Finals ausgeschossen.

Der Technische defekt, der abgeschafft wurde, ist wieder eingeführt. (alte Regelung). Die Schießzeiten wurden nicht verändert. (alte Zeiten)

Weiterhin wurde darauf hingewiesen, das die Kreisschützenverbände die Meldungen der KM nur noch in Apollon 11 melden können. Es wäre schön, wenn die Vereine ihre Meldungen auch im Apollon 11 Format melden würden.

Ligaleiter Eckhard Frerichs sucht dringend Staffelleiter für den LIGA Betrieb. Bitte an die Vereine weitergeben.

Top 3 : Rückblick KM Bogen Halle 2022, Feld, 3D und WA 2022. Die KM Bogen Halle verlief ohne Komplikationen. Vielen Dank an den SV Isernhagen NB der die KM ausrichtete. Vielen Dank auch an den BSV Hänigsen wo der KSV die KM Feld und 3D schießen durfte.

Die Vorbereitung der KM WA 2022 verlief nicht so reibungslos. Die von den Vereinen geschickte Meldungen waren nicht fehlerfrei. Es war sehr viel Arbeit die der Spotleiter Bogen KSV Burgdorf leisten musste, damit die Meldungen vom NSSV angenommen wurde. Das größte Problem gab es im 3D Bereich. Es wurden Bogenarten gemeldet, die beim NSSV nicht gelistet waren. Reiner Kensy wies darauf hin, dass das von den Vereinen richtig gemeldet werden muss und nicht vom Sportleiter aufgearbeitet werden sollte. Reiner Kensy sagte, das es das im Sportjahr 2023 nicht mehr geben wird.

Top 4 : Vorschau auf das Sportjahr 2023. Reiner Kensy stellte den Anwesenden die Unterlagen zur Kreismeisterschaft Bogen Halle 2023 vor. Ausschreibungen, Meldelisten und Mannschaftsmeldungen wurden besprochen. Die Jahrgangstabellen, Disziplinplan DSB, Mannschaftszusammenstellung, Mannschafts-Meldebogen, Meldebogen Halle KM, Antrag auf Vorschießen stehen auf der Homepage (ksvburgdorf-bogensport.de)zum Download bereit.

Wichtiger Hinweis : Meldungen zur Kreismeisterschaft Bogen Halle 2023 werden nur anerkannt, wenn diese so wie besprochen ausgefüllt sind. (nur die Neuen Listen die auf der Homepege hinterlegt sind verwenden)

Top 5 : Termine KSV NSSV sind auf der Homepage in (Kalender 2023) zu finden!

sc12